Entries by CutPower

COP 24 – Greta Thunberg speaks to the world

"Es ist mir egal, ob ich beliebt bin. Ich will einen Planeten, auf dem wir gerne leben. […] Und uns geht die Zeit aus." Die 15-jährige Klimaaktivistin Greta #Thunberg rechnet in dieser mutigen Rede beim Weltklimagipfel mit der Politik ab. #COP24 pic.twitter.com/HQ6doHBi74 — ZDF heute (@ZDFheute) December 15, 2018  

Managed Sustainability: Let’s do it efficiently!

 It was called a historic moment by Ban Ki Moon and John Kerry when representatives of almost 200 states signed the global climate protection agreement during a festive ceremony at the UN in New York City. This agreement has “the power to build a better world”, said Ban optimistically. But the real challenge begins only now, as words must […]

Success for us – and for you!

Another success for CutPower: For the second time in a row, CutPower was awarded the German INDUSTRIEPREIS with the BEST OF distinction in the category „Energy & Environment“. CEO Karl Eberhard Hunke accepted the award at the HANNOVER FAIR: „We are very happy about the reaffirmation of our unique business model of ‘Managed Sustainability’, with […]

CutPower at the ICP Investor Days 2016 in Brussels

150 top decision makers from politics and economics met at the Investor Days in Brussels in February 2016 to debate about future standards for energy efficiency investments in real estate. The goal was to make investments in energy efficiency a natural part of institutional investors’ portfolios. Thanks to standardized protocols, it will from now on […]

Einträge von CutPower

Managed Sustainability: Machen wir’s effizient!

Ein historischer Moment war es für John Kerry und UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, als Vertreter von fast 200 Staaten das Klimaschutzabkommen bei einer feierlichen Zeremonie in New York unterzeichneten. Zusammen habe man nun „die Kraft, die Welt zu verändern“, so Ban optimistisch. Nun müssen den Worten aber auch Taten folgen. Ohne CutPower geht es nicht. Das steht fest. In Bonn fand […]

INDUSTRIEPREIS 2016: And the winner is…

Erneuter Erfolg für CutPower: Zum zweiten Mal in Folge erhielt CutPower den deutschen INDUSTRIEPREIS mit der begehrten Auszeichnung „Best Of“ in der Kategorie „Energie & Umwelt“. CEO Karl Eberhard Hunke nahm den Award auf der HANNOVER MESSE entgegen: „Wir freuen uns sehr über die erneute Bestätigung unseres außergewöhnlichen Erfolgsmodells „Managed Sustainability“. Damit leisten wir einen enormen Beitrag für Umwelt und Wirtschaft. Mein Dank geht an […]

CutPower auf den ICP Investor Days Brüssel 2016

150 Top-Entscheider aus Politik und Wirtschaft kamen im Februar 2016 auf den Investor Days in Brüssel zusammen, um über die künftigen Standards für Energie-Effizienz-Investments in Liegenschaften zu beraten. Gemeinsames Ziel war, Investitionen in Energieeffizienz zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil der Portfolios von institutionellen Investoren zu machen. Dank standardisierter Protokolle wird es in Zukunft nun […]